Eines der ältesten Naturheilverfahren ist die Massage.

Nicht zu unterschätzen ist ihre vielfältige Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Wenn in unserem Körper alles im Fluss ist, ist der Mensch gesund. Oft sind Blockaden nicht nur lästig, sondern auch sehr schmerzhaft, Das haben schon viele erlebt.

Und dann gerät vieles in Stocken, der Schmerz breitet sich immer mehr aus, manchmal wird man richtig schief und steif davon. Dann fließen die Lymphe nicht mehr, Stresshormone werden ausgeschüttet, Entzündungen entstehen.

Der Mensch leidet, kriegt schlechte Laune und sucht nach Abhilfe.

Fachkundige Hände finden schnell die Verkrampfungen, lösen Muskulatur, Bindegewebe und Faszien. In meiner Eigenschaft als Manualtherapeut nehme ich selbstverständlich auch die Blockade heraus, sollte eine bestehen.

In unserer heutigen oft so stressigen Zeit wird es immer wichtiger, sich auch mal eine Auszeit zu nehmen. Durch eine Massage kann der Blutdruck sinken, die Nerven kommen zur Ruhe, das parasympathische Nervensystem (welches für unsere Regeneration zuständig ist) wird aktiviert, der Sympasthikus herunter gefahren. Alles geht für eine gewisse Zeit mal auf stand-by modus. Und genau das gibt uns hinterher neue Kraft und neuen Schwung für all unsere Herausforderungen.

Dauer und Kosten

Dauer ca. 25 Minuten

Dauer ca. 50 Minuten

30,00 €

55,00 €

Gesichtspflege

Klicken Sie auf die Grafik

Zum Seitenanfang