Unser Körper ist ein Wunderwerk an Beweglichkeit. Mehr als 230 Gelenke, die uns funktionstüchtig und mobil halten.

Forever active HA = Hyaluronsäure - Hyaluronic Acid - kurz HA

ist ein körpereigener Baustein, der unsere Gelenke "ölt und schmiert" und auch den Knochenknorpel elastisch hält. Es ist ein natürlicher Bestandteil der Gelenkflüssigkeit und die Grundsubstanz des Knorpels. HA hält den Bewegungsapparat "reibungslos". Im Laufe der Zeit verlieren die Gelenke an Beweglichkeit. Daraus folgt, dass die Gelenkknorpel trocken und spröde werden. Die Gelenkschmiere wird immer flüssiger - die Pufferwirkung zwischen den Gelenken nimmt ab und der Gelenkverschleiß nimmt zu. HA wird wird im Körper nur noch vermindert produziert. Mit der Nahrung kann es kaum noch aufgenommen werden.

Um die Gelenkfunktion zu erhalten und zu fördern braucht Ihr Körper eine gezielte Hyaluronsäure- Zufuhr von außen!

Hyaluronsäure ist Hauptbestandteil der Synovia (Gelenkflüssigkeit) und wirkt als Schmiermittel bei allen Gelenkbewegungen.

Aufgrund ihrer Fähigkeit viel Wasser zu binden (bis hin zum 6-fachen ihres Gewichts), verleiht Hyaluronsäure der Haut Feuchtigkeit und Spannkraft und dient Gelenken als Schmiermittel und Stoßdämpfer. Die langkettige Hyaluronsäure soll sogar vor Krebs schützen. Leider nimmt ihr Gehalt mit zunehmenden Alter ab, wodurch die Entstehung von Falten begünstigt wird, das Bindegewebe seine Elastizität und Spannkraft verliert und die Gelenke leiden. Die Menge der Hyaluronsäure im Körper nimmt vom 25. bis zum 60 Lebensjahr um durchschnittlich 90 % ab. Diesem Verlust kann allerdings durch die orale Einnahme von HA entgegengewirkt werden.

Forever Active HA - Eine neue Form der Nährstoffergänzung

Mit zunehmender Arthrose und / oder durch starke Belastung nimmt der Gelenkknorpel immer mehr ab. Die Folge sind zunehmende Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und (im schlimmsten Fall) der künstliche Gelenkersatz.

Soweit muss es nicht kommen. Mit Hyaluronsäure lässt sich erfolgreich was dagegen tun. HA ist ein körpereigener Stoff, der in unserer Gelenkflüssigkeit vorhanden ist. Er verbessert die Gelenkschmierung, hemmt Entzündungen und regt die Regeneration des Knorpelgewebes an.

Das neue patentierte Injuv-Verfahren ermöglicht das, was bisher nicht möglich war: Hyaluronsäure steht uns in einer neuen speziellen Form als Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung. Auch für Hund und Katze mit Gelenkproblemen sehr gut geeignet. Je nach Größe des Tieres angepasst dosieren. Wenn Sie hierzu Fragen haben, ich berate Sie gern.

Besondere Eigenschaften von Forever Active HA:

  • bequemer Verzehr
  • schnelle Verteilung im Organismus - dorthin, wo sie gebraucht wird u.a. Bandscheiben der Wirbelsäule, Gelenke, Haut, Bindegewebe, Augen
  • gute Aufnahme und Verwertung
  • mit Ingweröl und Gelbwurz
  • antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften

Meine Empfehlung

Zum Seitenanfang