Warum wir und wie schnell wir altern ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

z.B. genetische Disposition, Lebensgewohnheiten, Sonneneinstrahlung, Stress, Schlafmangel, Genussmittel u.v.m.

Unsere Ernährung spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle, z.B. weil durch unseren Stoffwechselprozess freie Radikale entstehen.

Hat jeder schon mal gehört. Freie Radikale sind Moleküle, dessen äußere Schale ein ungepaartes Elektron enthält. Dadurch wird es sehr reaktionsfreudig und instabil und versucht aggressiv dem benachbarten Molekül ein Elektron zu rauben.  Wenn dies passiert, wird dieses Molekül nun zum hochreaktiven Radikal und es entsteht eine Kettenreaktion.

Sobald ein Molekül zum freien Radikal wird, verändern sich seine chemischen und physikalischen Eigenschaften in einem als Oxidation bezeichneten Prozess.

Durch den Angriff freier Radikale degeneriert eine lebende Zelle und wird dysfunktional.

Dabei kann auch unsere DNA erheblich beschädigt werden.

Wissenschaftler gehen jetzt davon aus, dass dieser Prozess der wahre Grund unseres Alterns ist. Diese Degeneration betrifft vor allem auch unsere Haut, da sie viel Kollagen enthält. Kollagen findet sich in all unseren Geweben. Es gibt uns Festigkeit und Geschmeidigkeit und ist im gesamten Körper zu finden.

Es hält unsere Haut glatt, elastisch und jung. Wenn sie durch freie Radikale geschwächt wird, wird sie trocken, ledrig und faltig - alles Zeichen der Alterung.

Und wie können wir dem nun entgegenwirken ?

Der Körper verfügt über Enzyme und Antioxidantien, die die freien Radikale in Schach halten können. Wenn die Übermacht der Radikale zu groß ist, oder unsere Antioxidantien verbraucht sind, gelingt dieser Schutzmechanismus nicht mehr.

Und daher ist es so wichtig Antioxidantien zu sich zu nehmen. Viel ist in allen grünen Salaten und  Gemüse. Um so bunter und vielfältiger, um so besser.

Doch in der heutigen Zeit schaffen es immer weniger Menschen sich bewusst und abwechslungsreich zu ernähren. Jeden Tag alles frisch zuzubereiten ist schon zeit- und arbeitsaufwendig.

Aber es gibt sie auch hoch effektiv als Nahrungsergänzung. Ich habe jetzt schon einige getestet und bin begeistert, wie viel frischer meine Haut aussieht und wie fit ich mich fühle.

Meine Empfehlung

Ganzheitlich betrachtet geht Schönheit über die äußere Hautpflege hinaus. Denn auch von innen heraus müssen wir unseren Beitrag dazu leisten.

Deine Ernährung spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Zusammen mit dem firming serum wirkt firming complex dem Hautalterungsprozess von innen nach außen entgegen.

Die firming komplex presslinge bestehen aus Zuckermelonensaftkonzentrat, Phytoceramiden und Meereskollagen. Zuckermeleonen enthalten das Superoxid Dismutase, das wichtigste enzymatische Antioxidant, das die Zellen vor freien Radikalen schützt.

Die Phytoceramide aus Weizen ergänzen die in der Haut natürlich vorkommenden Ceramide und spielen eine wichtigie Rolle bei der Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes.

Meereskollagen wurde hinzugefügt, da die orale Einnahme von Kollagen erwiesenermaßen die Faltenbildung reduziert und die Elastizität und Feuchtigkeit der Haut steigert.

Vitamin C und Biotin sind wichtig für biologische Vorgänge , die für ein gesundes und strahlendes hautbild sorgen.

firming complex unterstützt dich bei der täglichen Hautpflege und bietet dir die optimale Anti-Aging-Rundumversorgung

Meine Empfehlung

FOREVER Nutra Q10™

Nahrungsergänzungsmittel mit Coenzym Q10, Vitaminen und Spurenelementen

Die Mikronährstoffkombination mit der speziell darauf abgestimmten Mischung aus Kräuterextrakten im Forever Nutra Q 10 ist weltweit einzigartig.

Sie ist auf den lebendigen Rhytmus unseres Körpers eingestellt und unterstützt die Energiegewinnung in allen Zellen.

Wichtig sind dafür die enthaltenen VitaminenB 6, B 9, B 12, aber auch die zentralen Vitamine C und E sowie das Spurenelement Chrom.

Diese sind im Nutra Q 10 enthalten.

Forever hat diese wichtigen Vitalstoffe kombiniert mit einer extra großen Portion des Coenzyms Q10. (Viele kennen es schon in durch diverse Cremes) Man kann Q10 in jeder Zelle unseres Körpers finden. Deshalb ist es viel wichtiger, es als Nahrungsergänzungsmittel dem gesamten Körper zur Verfügung zu stellen.

Dazu das Antistress- Mineral Magnesium und die Extrakte aus Traubenkern, Kurkuma und Olivenbaumblättern, abgerundet mit einem Hauch Weihrauch.

Meine Empfehlung

FOREVER Lycium Plus®

Presslinge mit einer Kombination aus Lycium- und Süßholzwurzelextrakt

Seit langer zeit werden im asiatischen Raum die tiefroten Beeren des Lyciumstrauchs als Energetikum für Körper, Geist und Seele bezeichnet und sind aus der Küche nicht mehr wegzudenken.

Forever verbindet auf ganz neue Weise traditionelle Erfahrngen mit ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Reich an natürlichem Bocksdorn und Süßholzwurzel.

Meine Empfehlung

A-Beta-CarE®

Nahrungsergänzungsmittel mit provitamin A (Beta-Carotin), Vitamin E und dem Spurenelement Selen in einem ausgewogenen Verhältnis.

Der Stressfresser. In den Softgelkapseln ist eine Kombination von Antioxidantien vereint, die sich gegenseitig unterstützen und so Zellen schützen und das Immunsystem fördern. Damit Stress abgebaut und die körpereigene Schutzfunktion unterstützt wird.

Zum Seitenanfang